Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

 

Riegler Riewe Architekten
Architektur und Städtebau
Graz und Berlin

Wir arbeiten in einem Kompetenzfeld, das Infrastruktur-, Gesundheits-, Verwaltungs- und Kulturbauten ebenso umfasst wie Wohnungsbauten und Quartiersentwicklungskonzepte.

Fakten & Zahlen

30

Mitarbeiter/innen

festangestellte Architekten/-Innen und Ingenieure/-Innen

52

Auszeichnungen

Prämiert mit wichtigen Internationalen Architekturpreisen

31

Jahre Erfahrung

Graz und Berlin

12

Sprachen

Deutsch, Bosanski, English, Español, Français, Hrvatski, Italiano, Polski, Română, Slovenski, Pусский, Cрпски

Geschäftsführung

geschaeftsfuehrer

Prof. Arch. DI Florian Riegler

Florian Riegler wurde 1954 in Mönichwald/A geboren und studierte Architektur an der Technischen Universität Graz. Er war Vorstandsmitglied der Österreichischen Gesellschaft für Architektur und Mitglied des 5. Salzburger Gestaltungsbeirats sowie Lehrbeauftragter in Amsterdam, Aachen, Barcelona, Basel, Lindau und Graz und Gastprofessor an der ETH Zurich (2001–2003). Seit 2008 ist Florian Riegler Professor fur Entwerfen und Konstruktion an der Universität der Künste Berlin.

Prof. Arch. DI Roger Riewe

Roger Riewe wurde 1959 in Bielefeld/D geboren und studierte Architektur an der RWTH Aachen. Nach Lehrauftragen und Gastprofessuren in Amsterdam, Prag, Barcelona, Venedig, Calgary, Houston und Graz wurde er 2001 Professor und Vorstand am Institut für Architekturtechnologie der Technischen Universitat Graz. Roger Riewe war und ist Mitglied in zahlreichen Beiraten und Komitees, so etwa im Gestaltungsbeirat der Stadt Köln und im Scientific Committee Europan. Er ist Autor zahlreicher Fachbeitrage in Zeitschriften und Publikationen.